Zum Inhaltsbereich wechseln
English
Bundesministerium für Arbeit und Soziales 2023

Leitbild für die digitale Binnentransformation

Das Vorhaben zielt darauf ab, ein digitales Leitbild für die interne Transformation des BMAS, die sogenannte Binnentransformation, zu erstellen. Hierfür sollen alle internen Verwaltungsprozesse und Formen der Zusammenarbeit hinterfragt und neu gedacht werden. In einem partizipativen Prozess soll ein Leitbild für die digitale Binnentransformation gestaltet und so die Akzeptanz der Beschäftigten erhöht werden.

Z - Zentralabteilung
Projektgruppe Neues Arbeiten


Anja Klie
Projektpartnerin


Sylke Jehna
Fellow
LinkedIn

Rückblick

Anja Klie, Projektpartnerin: "Work4Germany bot die Möglichkeit, flexibel methodische Fachexpertise zu unserem Projekt zum digitalen Leitbild hinzuzufügen. Die Außenexpertise hat mein Team und mich ermutigt, den Prozess anders zu denken. Mit einem ressourcenorientierten Ansatz und
einer breiten Beteiligung der Beschäftigten konnten wir für die digitale Transformation sensibilisieren und Mehrwert im ganzen Haus stiften. Ich hoffe, noch lange und kontinuierlich vom Wissens- und Erfahrungsaustausch mit meiner Fellow profitieren zu können."